Pflege

Hinweis:

Ich verwende für jeden Kunden neue, einzeln verpackte und sterile Nadeln!

Pflege Deines neuen Tattoos!

Nach dem Stechen, reinige ich Dein Tattoo und versorge es mit einem speziell für Tattoos hergestellten Spray. Wenn dies trocken ist klebe ich das Tattoo mit einem transparenten Klebefilm zu. Diesen kannst du, sollte dein Tattoo trocken bleiben, bis zu 7 Tagen drauf lassen. Dieser Film ist atmungsaktiv und Wasserundurchlässig. Du kannst damit duschen gehen. So musst du dich die ersten Tage um nichts kümmern, außer aufpassen, dass sich der Klebefilm nicht aufrollt.

Sollte das Tattoo sehr nachnässen entferne bitte den Film vorsichtig nach 1-2 Tagen. Je nachdem, wie stark dein Tattoo nässt.
Danach pflegst du dein Tattoo so:

Ab diesem Tag kannst Du, auch ohne den Klebefilm, duschen und Dein Tattoo auch mit einer Seifen freien Waschlotion waschen. Baden, Sauna und schwimmen solltest Du solange unterlassen, bis die Wunde geschlossen ist! Nach dem Dusche, das Tattoo vorsichtig abtupfen -NICHT REIBEN- Das von der Haut aufgenommene Wasser abdampfen lassen und im Anschluss so dünn wie möglich mit einer Tattoo Salbe eincremen. Am besten 2 mal täglich. Wenn nötig auch 3 mal. Nicht zu viel cremen! Nicht direkt vor dem Schlafen gehen eincremen, damit ihr nicht festklebt über Nacht. Halte Dein Tattoo sauber und schütze es vor Dreck, Fusseln und Tierhaaren!

Nach einigen Tag kann sich ein leichter Schorf bilden, den Du auf keinen Fall abkratzen darfst!!!! Lasst Euer Tattoo bis auf die Pflege völlig in Ruhe. Auch wenn es jucken sollte – BITTE NICHT KRATZEN!!!! Das Tattoo sollte in 7-10 Tagen keinen Schorf mehr aufweisen und die Wunde geschlossen sein. Die Haut ist dann noch sehr dünn und wird sich noch ein paarmal abschuppen, wenn die neuen Hautschichten von unten nachwachsen.

Bei Schattierarbeiten, gibt es selten Schorf und das Tattoo fängt nach ca. 4 Tagen an sich zu “schälen” und sollte bic ca. 7 Tage nach dem Stechen geschlossen sein.

Die Creme solltet ihr jedoch länger verwenden, da eine völlige Regeneration der Epidermis ca. 28 Tage dauert! Diese Zeit, also ca. 1 Monat, solltet Ihr Eurer Haut auch zur Heilung geben und in dieser Zeit Sonne und Solarium meiden!

Nach 4 bis 6 Wochen sehen wir uns zur Nachkontrolle wieder! Wenn Du weitere Fragen hast, sprich mich an!

Diese Pflegehinweise resultieren aus meiner 26 jährigen Erfahrung!

Viel Spaß mit Deinem neuen Tattoo

wünscht Dir,

Smarty

Smarty Tattoo